Luyoo Logo (UV-aktiv lackiert)

Luyoo Logo (UV-aktiv lackiert)

Dieses 2,80m breite Schild wurde für die neue Partyreihe Luyoo in der Großraumdiskothek “Die Halle Tor 2” in Köln hergestellt. Da das Logo (vor allem die einzelnen Blätter) aus sehr vielen losen Einzelteilen (auch Inseln genannt) besteht, entschied man sich in Absprache mit dem Kunden eine schwarz lackierte Styroporplatte als Hintergrund einzusetzen, damit das Logo gut sichtbar für die Veranstaltung in Szene gesetzt werden konnte. An drei Ankerpunkten, die in die schwarze Styroporplatte dezent eingearbeitet wurden, konnte das Schild auf gehangen und gesichert werden. Als Material wurde brandschutzzertifiziertes B1 Styropor® verwendet, welches sich auch aufgrund des geringen Gewichts besonders gut eignete.
Die 3-dimensionalen Styropor® Elemente des Logos, wurden mit einer farbneutralen fluoreszierenden Farbe beschichtet, welche durch ein Anstrahlen von UV Spots einen ganz besonderen Effekt erzeugte. Werden die 3D Buchstaben durch einen UV Strahler angestrahlt, leuchten die Buchstaben in einem hellen Blau, während sie bei Tageslicht in ihrer Grundfarbe weiß sind. Neben der blauen UV-aktiven Farbe wären auch andere Farben wie zum Beispiel neongrün möglich gewesen. Das Schild wurde direkt über dem DJ Pult montiert und war in Kombination mit dem Schwarzlichteffekt ein echter Eyecatcher auf der Partyveranstaltung. Mit einem kleinen Budget konnte mit diesem Projekt eine wirkungsvolle Dekoration für die neue Luyoo Partyreihe entstehen.
IMG_1018Die Auslieferung des Schildes, erfolgte auf Kundenwunsch in Einzelteilen, sodass die einzelnen Styroporteile vor Ort, mit Hilfe des mitbestellten Spezialklebers, auf die vorgezeichneten und durchnummerierten Flächen aufgeklebt werden mussten. Mit einem Gesamtgewicht von 6kg konnte die neue Eventdekoration mühelos und vor allem kaum sichtbar an den hauseigenen Traversen montiert werden. Zusätzlich wurde das Schild mit weiteren durchsichtigen Fäden fixiert, um so eventuelle Bewegungen durch Klimaanlage, Windmaschine/Nebelmaschine etc. präventiv zu vermeiden. Das fertige Schild wurde ohne Transportbox bestellt, sodass man aufgrund des gewählten Materials einen häufigen und rauen Transport unbedingt vermeiden sollte.

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie gerne direkt mit uns Kontakt auf! Per Mail info@camicama.com oder telefonisch unter 02238-96533-0. Wir stehen Ihnen montags bis freitags in der Zeit von 6.00 bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung bzw. nach Rücksprache und Terminvereinbarung auch persönlich vor Ort und außerhalb unserer angeführten Geschäftszeiten.

Ihr CAMICAMA®-Team