Karneval 2017, Steampunk, Karnevalsdeko, Karnevalskostüme, Pulheim, Kölle Alaaf

„Wir stehen immer unter Dampf“…

„Wir stehen immer unter Dampf” war das diesjährige Motto der PSC 1. AH im Pulheimer Karnevalszug 2017. Entsprechend dieses Karnevalsmottos wurde auch die Karnevalsdeko des Bagagewagens der Gruppe angepasst 🙂

Mit rund 1623 Teilnehmern verteilt in 51 Gruppen, 17 Festwagen, sechs Musikkapellen und 185 Wagenengel begeisterte der Pulheimer Karnevalszug in diesem Jahr. (Quelle: KSTA) Besonderen Beifall konnte die Gruppe Nr. 32 mit ihren selbstkreierten Steampunk-Kostümen und einer entsprechender Karnevalsdeko ihres Bagagewagens verbuchen.

Passende Karnevalsdeko zum Kostüm “Steampunk”

Karneval 2017, Steampunk, Karnevalsdeko, Karnevalskostüme, Pulheim, Kölle Alaaf

Karneval 2017, Steampunk

Passend zu dem Kostüm Steampunk wurde nicht nur der Spruch „Wir stehen immer unter Dampf” formuliert, sondern auch die Gestaltung des Bagagewagens bzw. dessen Karnevalsdeko darauf abgestimmt. “Als sich für uns die Frage danach stellte, wandten wir uns, wie in den vergangenen Jahren, erneut an das Team von CAMICAMA®. Wussten wir doch aus Erfahrung, dass wir dort, trotz unseres kleinen Budgets, kompetent und engagiert beraten und unterstützt würden.”, so die Gruppenleitung der 1. AH.

Karneval 2017, Steampunk, Karnevalsdeko, Karnevalskostüme, Pulheim, Kölle Alaaf

Passende Karnevalsdeko in Form von Zahnrädern zum Kostüm Steampunk

Passend zum Motto wurde eine Karnevalsdeko in Form von unterschiedlich großen Zahnrädern aus Styropor® angefertigt. Das Styropor® bzw. expandierte Polystyrol (EPS) hat zum einen den Vorteil vergleichsweise leicht zu sein und eignet sich damit ideal zum Anbringen auf einer senkrecht befestigten Plane am Bagagewagen. Zum anderen kann das Material farbig so gestaltet werden, dass es zum Thema passt und gefällt. Darüber hinaus ist das Styropor® je nach erfolgter Endbearbeitung, wie hier, witterungsbeständig. Folglich konnten die Zugteilnehmer auch in den vergangenen Jahren trotz einiger Regenschauer den Zugweg mit einer unbeschadeten Wagen-Deko bewältigen.

Karneval 2017, Steampunk, Karnevalsdeko, Karnevalskostüme, Pulheim, Kölle Alaaf

Anfertigung der Karnevalsdeko beim CAMICAMA®-Team

Die Tatsache, dass keine Daten zur Anfertigung der Zahnräder zur Verfügung gestellt wurden, wurde durch das Team von CAMICAMA® professionell und schnell gelöst. Ein Mitarbeiter des Teams erstellte in Kürze und mit Liebe zum Detail die benötigten Deko-Elemente. Ebenfalls wurde die farbliche Gestaltung in Windeseile durch das CAMICAMA®-Team übernommen ganz zur Zufriedenheit der Karnevalsgruppe. “Bezüglich der Farbwahl, sowohl in Zusammensetzung, als auch in dekorativer Hinsicht erhielten wir vom CAMICAMA®-Team wertvolle Tipps. Rundum ein toller Service!”, bedankte sich die Gruppenleitung begeistert und versichert auch im kommenden Jahr vorstellig zu werden.

Nach diesem tollen Feedback freuen wir uns auf die nächste Karnevalssession 🙂