Ente, USP, unique selling proposition, unique selling point, Messe, Messestand-Dummy, Dummy, Styropor®, Styropor®-Oberfläche, EPS, Messestand, Dekoration, Deko-Objekt, IdeenExpo, GiFa

XL Ente aus Styropor® als USP auf der Messe

Der Besuch einer Messe ist stets mit einer Flut an Eindrücken und Informationen verbunden. Der erste Eindruck des Messestandes eines jeden Unternehmens bestimmt jedoch binnen weniger Sekunden darüber, ob er für (potenzielle) Besucher interessant ist oder nicht. Ein außergewöhnlicher Hingucker in Form eines USP kann dabei helfen 🙂

Alleinstellungsmerkmale auf der Messe

Jährlich wiederkehrend stehen viele Messe-Aussteller erneut vor der Herausforderung ihren Messeauftritt möglichst attraktiv und ansprechend für ihre Besucher zu gestalten. Eine Option sich deutlich sichtbar von Mitausstellern auf der Messe abzugrenzen, ist der Einsatz eines sogenannten Alleinstellungsmerkmales bekannter als USP (englisch unique selling proposition bzw. unique selling point). Der USP, welcher beispielsweise Produkte, Marken oder ähnliches repräsentieren kann, bietet eine wunderbare Chance (potenzielle) Messebesucher unmittelbar anzusprechen. Darüber hinaus kann ein Eyecatcher als USP für nahezu jede Branche, jedes Produkt und jede Art von Messe eingesetzt werden. Die Aufmerksamkeit durch den USP kann zudem durch die Größe, die Geometrie und Form sowie die Farbgebung maßgeblich beeinflusst werden.

Individuelle USP aus Styropor®

Ente, Styropor, CAMICAMA, USP, Messe, Messeauftritt, Eyecatcher, B1, Material, weiß, XL, 3d Objekt, 3d Produkt, Brandschutzklasse B1, Messestand
XL Ente aus Styropor® als Eyecatcher für Messebesucher

Mit dieser Erkenntnis durften wir im Rahmen unseres letzten Projektes einen besonderen Eyecatcher anfertigen, eine übergroße Ente. Die XL Ente bezifferte mit einer Größe von ca. 1,20 x 1,00 x 1,05 Meter ein Gewicht von rund 40 kg. Für die Anfertigung der Ente wurde das Material Styropor® (expandiertes Polystyrol, eps) verwendet. Da es sich hierbei um einen Messeauftritt handelt, wurde zudem ein schwer entflammbares Styropor® der Brandschutzklasse B1 eingesetzt. Die durch den Kunden ausgewählte Styropor®-Oberfläche repräsentiert die Variante BASIC.

Wenn auch Sie zurzeit Ihren nächsten Messeauftritt, die Vorstellung eines neuen Produktes oder ähnliche Unternehmenspräsentationen planen, unterstützen wir Sie gerne mit einem individuellen USP. Begonnen bei der Designfindung bis hin zur Realisierung Ihres Alleinstellungsmerkmals sind wir Ihr kompetenter Partner. Sie erreichen uns sowohl telefonisch (+49 2238 965330) als auch per E-Mail während unserer täglichen Geschäftszeiten von 6 bis 18 Uhr. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Planen Sie mit uns gemeinsam!
Ihr CAMICAMA®-Team